Mittwoch, 21. September 2011

Pack die Akkus ein, Etwas! Sonst bleibt's dunkel.

So langsam wird es Zeit, die Sachen zusammen zu suchen, die man mitnehmen möchte. Neben T-Shirts und kurzen Hosen dürfen in keinem Segelurlaub die Männer-Gadgets fehlen!
Angefangen beim traditionellen Fernglas bis hin zu den neuesten Segel-Apps auf dem Mobiltelefon. Während die bewährten, traditionellen Spielzeuge des Mannes - wie zum Beispiel das gute alte Taschenmesser - auch ohne Strom auskommen, ist bei den neuen HiTech-Gagdets ohne Energie aus der Büchse oder aus der Leitung gar nichts mehr los. Und da man ja bei einem Segelurlaub nun mal segelt und nicht unter Maschine läuft (die nebenbei dann Strom erzeugen würde), ergibt sich zwangsweise spätestens ein Problem, wenn das Akkuzeichen auf dem Handy nur noch 15% anzeigt.

Die Energiekrise hat nun auch den Segelurlaub erreicht!

Energiekrise an Bord! Ohne Strom geht neue Gadgets nicht.
(Bildquelle: http://www.techfieber.de)


Und ganz ehrlich: Telefonieren oder mal eine SMS empfangen, das möchte doch bestimmt jedes Crew-Mitglied, oder? Also, da bleibt nur eins: Ein neues Gadget muss ran! Und zwar dieses mal eins, das keinen Strom frisst, sondern Strom erzeugt...... Ein Solarpanel, das ist die Lösung! Schnell noch eingepackt mit der Hoffnung, dass dadurch die Energiekrise an Bord abgewendet werden kann.
Das wiederum garantiert stundenlanges Werkeln, Seekarten lesen, GPS-Tracks loggen, Wikipedia lesen, Musik hören und natürlich von unterwegs aus Bloggen. Prima, der Urlaub ist gerettet. Warum bin ich nochmal dort ............? Ach ja, zum Segeln, das hatte ich fast vergessen.


2 Kommentare:

  1. Kalimera Crew!
    Viel Spaß bei Eurem Törn und kurbelt mal die griechische Wirtschaft an,also ordentlich "Mythos" trinken. Nur heute Abend nicht,sonst verpennt ihr wieder den Flieger...

    AntwortenLöschen
  2. ...Hoffe ihr kommt überhaupt zu eurem Schiff, man weiß ja nie bei den Streikfreudigen Griechen. Also nochmal viel Spaß und kommt gesund wieder. Gruß KALLE

    AntwortenLöschen